Freitag, 19. August 2011

ENTRÈE & THE FEMININE HOME





Wie ihr gleich sehen werdet bin ich immer noch mit dem Projekt Flur/Treppe beschäftigt und da das Streichen der Treppe eine etwas öde Angelegenheit ist, muss man sich ja irgendwie bei Laune halten ;)..........so hab ich zwischendurch den Flur im Erdgeschoß noch weiter umgestaltet.


Im Atelier Abassi hab ich u.a. den wunderschönen grauen Stoff im Toile de Jouy Design und die zauberhaften Vorhänge bestellt........mit dem edlen Stöffchen (er kommt aus Frankreich und heißt PASTORALE) hab ich gleich den Stuhl im Flur neu bezogen. Den alten Kronleuchter fand ich am Wochenende auf dem Flohmarkt und ich liebe ihn sehr! Und der große Paravent mit dem romantischen Lochmuster ist zwar neu, aber herrlich shabby bearbeitet und er steht derzeit noch im oberen Flur.


Die Kronen über den Türen stammen hingegen vom Flohmarkt - davon träumte ich ja schon länger und endlich konnte ich passende finden. Das Wetter war übrigens in letzter Zeit absolut himmlisch und sehr sommerlich, auch wenn mal die ein oder andere Gewitterwolke durchzog!


Auf dem folgenden Bild könnt ihr einen Blick vom Flur in den Wohnbereich werfen - ich liebe es, wenn sich ein Kristall-Leuchter an den nächsten reiht ;))


ENTRÈE




Dann hab ich noch ein kleines Wandstück im Eingangsbereich grau gestrichen - in Verbindung mit Weiß finde ich das sehr elegant und edel (mal sehen, wie lange das so bleibt;). Mittlerweile schwappte dieses Farbkonzept auch ein wenig in die Küche über, was zum Teil natürlich daran lag, dass ich noch einiges an Stoff übrig hatte ;).......mehr dazu ein andermal.



THE FEMININE HOME

Ihr habt es ja vielleicht schon mitbekommen: es gibt eine neue Ausgabe von Jo-Anne Colettis "THE FEMININE HOME" und was ich schon davon sehen konnte, ist einfach traumhaft schön und ich freu mich ganz besonders, dass ich auch mit etlichen Fotos in der aktuellen Ausgabe vertreten bin - vielleicht kommt euch ja das Bild mit dem Rosenkranz bekannt vor ;)):


Bestellen könnt ihr THE FEMININE HOME Where the heart is hier. Ich freu mich auch schon ganz riesig darauf, das Magazin bald in den Händen zu halten!



Und nun wünsch ich euch allen ein herrliches Sommerwochenende voller Glück und Sonnenschein (derzeit ist es ja sehr hochsommerlich heiß - puh ;), allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

Freitag, 5. August 2011

MY HOME IS MY CASTLE




WELCOME






Nun gut, Schloss ist vielleicht etwas übertrieben, für unser Häuschen ;)), trotzdem HEREINSPAZIERT & HERZLICH WILLKOMMEN! Der Flur im Erdgeschoß ist nun fertig gestrichen und erst jetzt kommt der große alte Spiegel aus Frankreich so richtig zur Geltung. Er ist von imposanter Größe (knapp 1,80 hoch) und er passt exakt an dieses schräge Wandstück - unsere Räume haben alle deutlich mehr als vier Ecken.




Kater Pablo inspiziert zwar regelmäßig sein Revier, hilft aber nie mit.........er meidet das Renovierungs-Chaos (zu sehen auf dem nächsten Bild) und maunzt nur vorwurfsvoll;). Katie und Sheila hingegen sitzen meist direkt neben dem Farbeimer und unterstützen mich schon durch ihre bloße Anwesenheit ungemein ;))!!!


Und deshalb benutze ich nicht nur der Umwelt und der eigenen Gesundheit zuliebe ausschließlich lösemittelfreie Farben, sondern auch aus Rücksicht auf empfindliche Fellnasen!



Spiegel finden sich auch im Treppenaufgang........diese wundervolle Idee stammt übrigens von meiner Jessi und da ich noch etliche Exemplare im Keller stehen hatte, hab ich mich gleich davon inspirieren lassen (zudem ist es ein Grund, um doch noch das ein oder andere Mal über einen Flohmarkt zu schlendern, um nach einem weiteren Spiegel zu suchen ;)).



SOME NEWS IN MY COUNTRY KITCHEN


Die emaillierten Behälter für Hunde- und Katzennahrung auf dem Schrank sind übrigens von Bloomingville.


Richtig stolz bin ich auf unser neues Stück in der Küche und zwar auf diesen alten Brotschrank - gefunden haben wir ihn, wie auch schon das alte Küchen-Buffet, hier: Wohnsinnliches . Ich verwende ihn für alles, was für die Tiere benötigt wird, wie Futter, Schälchen, Medikamente etc. Und die vielen Schubladen sind nicht nur genial um Ordnung zu halten, das Allerbeste: wenn die Enkelchen zu Besuch sind, muss nicht mehr jede Schublade einzeln gesichert werden, denn wird die Schranktür geschlossen, können die Schubladen nicht mehr aufgezogen werden.......also nur Tür zu, abschließen und fertig - ich bin sooooo begeistert, von dieser einfachen aber effektiven Lösung!!!! Besonders charmant finde ich übrigens auch die Belüftung aus Zink (erinnert ein klein wenig an eine Gießkanne;).



Und diese traumhafte Lampe im Industriedesign gab es in einem Laden für antike Lampen - ich finde sie passt hervorragend zu den neuen (alten) Schätzen in der Küche und macht ein wundervolles Licht, ich liebe sie!!!!

BAUKUNST


Am Wochenende waren wir auch wieder bei den süßen Enkelchen zu Besuch und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass sie mein absolutes Lieblingsmotiv sind (ich mache jedes Mal unzählige Bilder).........aber die Kinderfotos sollen natürlich privat bleiben und so hab ich euch diese Aufnahmen von dort mitgebracht - direkt vor der Haustür ist es einfach atemberaubend schön und es gibt immer wieder so viel Märchenhaftes und Neues zu entdecken:


Im Klostergarten vor´m Haus wachsen viele Kräuter, das Obst reift heran und es wirkte dort - mitten im Hochsommer - schon beinahe herbstlich.


Im Zuge der umfangreichen Restaurierungsarbeiten an der Kirche hat mein Sohn übrigens u.a. auch dieses Maßwerk über dem Kirchenportal völlig neu gefertigt - eine äußerst aufwändige und filigrane Arbeit aus einem einzigen Stein.


Nun wünsch ich euch allen ein himmlisches Wochenende und wunderschöne Ferien - genießt jede Stunde, egal wie das Wetter auch sein mag,

allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade