Als allererstes möchte ich mich bei euch für all die lieben Kommentare bedanken und für´s Vorbeischauen........wir hatten ja derzeit Urlaub, aber das heißt eher, dass noch sehr viel mehr anstand, als sonst und ich in den letzten Wochen kaum dazu kam, euch auf den Blogs zu besuchen. Ich hoffe sehr, dass es nun bald wieder etwas runder läuft (Gesundheit inbegriffen), ich hab euch nämlich schon sehr vermisst!! Hier gab´s inzwischen auch ein paar Neuerungen.......
Wie bereits angekündigt hat auch die Küche einige graue Akzente bekommen.......zum einen hatte ich noch vom Toile de Jouy Stoff etwas übrig und zum anderen ein wenig Farbe ;). Ich hab lediglich die (Stütz-) Säule zwischen Küche und offenem Wohnbereich in den unteren zwei Dritteln grau gestrichen (etwas heller, als im Flur) und schon entsteht wieder ein ganz neuer Eindruck. Vorher hatte ich da die blaue Toile de Jouy Tapete von Laura Ashley - die mochte ich durchaus noch, aber das wirkte relativ verspielt und man war farblich doch sehr gebunden. Der graue Anstrich in Verbindung mit dem grauen Toile de Jouy Stoff wirkt insgesamt gleich viel ruhiger und eleganter. Hab die Säule auf den folgenden Bildern von allen vier Seiten fotografiert, so sieht man die kleinen Veränderungen am besten. Und GRAU ist auch mein liebstes Eselchen ;).
Den Raffrollo entdeckte ich wie auch den Toile Stoff bei Atelier Abassi.
Passt diese Postkarte nicht wundervoll an meinen französischen Spiegel? Meine Liebsten haben sie mir erst aus New York geschickt (es ist die Brooklyn Bridge) - unsere süßen Zwillinge haben also schon eine richtig große Reise hinter sich (und haben es sehr genossen). Ein wenig erinnert mich dieses Motiv an Paris!
Diesen zauberhaften Vorhang auf dem oberen Bild hab ich am Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden - er ist schon sehr, sehr alt und reich verziert mit Spitze und Tüll und ein ganz besonderes Stück, auch wenn er an einigen Stellen schon ein wenig brüchig ist, aber das tut ja dem Charme keinen Abbruch ;)!
Das Küchenbuffet hat ebenfalls neue Vorhänge bekommen und es hat sogar noch gereicht, um den Stuhl neben dem Ofen neu zu beziehen.
An schönem Silberbesteck kann ich auf dem Flohmarkt auch nie vorbeigehen ;)!
Und dies hier ist mein derzeitiger Lieblingsduft: die Duftkerze von Ipuro "Hommâge St. Jacques". Hier ein paar Zeilen aus dem wunderschön aufgemachten Prospekt :
"Die betörenden Düfte der Gärten
will ich malen, den Hauch von Vanille in deinem Haar.
Den Sommer, der nach Zitrone schmeckt,
banne ich auf meine Leinwand."
Jean Casselle
Die Düfte wurden in der Provence kreiert, genau genommen in der Parfümstadt schlechthin, und zwar in Grasse und sie sind herrlich sommerlich, dabei aber sehr zart und subtil - St. Joseph mag ich auch sehr..........ach, am besten ich nehm´ gleich alle ;))!!!! Bevor ich euch nun langatmig aufzähle, wonach das duftet, einfach hier reinklicken: Hommâge d`ipuro
Und mit diesem herrlichen Duft nach Sommer, nach Kräutern und Blumen, nach Sonne, Wind und Meer, nach Wald und Wiesen - wir haben hier schon seit vielen Wochen traumhaftes Sommerwetter - möchte ich euch nun himmlische Septembertage wünschen,
allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade
PS: Noch ganz schnell.......nun ist es endlich vollbracht, dass ich das noch erleben darf ;) - ich hätte nicht gedacht, dass dieses Projekt Flur/Treppe jemals ein Ende nimmt!!! Hier die Kellertreppe und der Kellerflur........hab ordentlich ausgemistet, sodass am Ende nur der alte Kleiderschrank übrig blieb - ein herrlich leichtes Gefühl:
BASEMENT