Mittwoch, 21. März 2012

LIVING IN THE COUNTRYSIDE




Kaum hab ich draußen im Garten ein gemütliches Plätzchen eingerichtet, schon macht es sich der erste Gast bequem ;)).


Hallo, meine Lieben, ist das nicht herrlich, dieses himmlische Wetter, da könnte man doch gleich die ganze Welt umarmen! Hab die Gelegenheit schon mal genutzt und mich mit duftenden Kräutern eingedeckt........blühender Rosmarin, Lavendel, Salbei und Thymian. Und am Samstag wird der Gärtner (mit schwerem Gerät) anrücken und es wird hier so einiges umgestaltet........vieles muss weg, um Platz zu schaffen für alles was ich liebe: Buchskugeln, weiße Rosen, mediterrane Kräuter.......auch im Garten liebe ich den Einfluss Südfrankreichs. Stimmungsvoll und elegant, die zurückhaltenden Farben (das Blattwerk mehr silber als grün), den Duft von Lavendel, einen romantischen Brunnen und viel Platz für zierliche Sitzmöbel mit Patina zum Entspannen und Genießen.



Obwohl ich mir ja nun im Garten nicht so oft die Hände schmutzig mache ;), fand ich diese Seife einfach genial (allein schon aus optischen Gründen ;). Ich hab´s ja hier schon mehrfach erwähnt und stelle es selbst immer wieder mit Bedauern fest: Gärtnern ist nicht meins ;)! Tausendmal lieber streife ich täglich stundenlang mit Sheila durch Wälder und Wiesen........ich liebe die endlose Weite, die Stille und dass es so unglaublich viel zu entdecken gibt! Passende Schuhe, Hund und Kamera und ich bin glücklich! Und wenn dann noch dazu die Sonne scheint, die Vögel singen und Schmetterlinge durch die Luft tanzen bin ich unendlich dankbar, dass ich so leben darf! Damit es aber im Garten trotzdem schön ist, soll alles etwas übersichtlicher gestaltet werden........reduzierter aber trotzdem romantisch und gefühlvoll. Am Ende sollen Haus und Garten eine harmonische Einheit bilden und eine ganz persönliche Handschrift tragen.


Derzeit kann man ja schon wieder Flip-Flops tragen ;), aber natürlich bin ich für jedes Wetter gerüstet - mit unzähligen Mänteln, Jacken, Stiefeln, denn querfeldein und durchs Unterholz, auch bei Regen, Matsch und Wind, das liebe ich über alles und Sheila ja sowieso ;)!


Und unsere Zwillinge düsen ja schon mit Fahrrad und Sturzhelm durch die Gegend (sie sind so unglaublich süß, ich bin ganz verliebt in die beiden Engelchen) und dieses wunderschöne Tretauto von Baghera musste einfach sein.......am liebsten hätte ich gleich alle genommen ;)), ich finde eins schöner als das andere! Kein Wunder, kommen sie doch ebenfalls aus Frankreich ;)!


Da ich bei so herrlichem Wetter viel lieber draußen unterwegs bin, als lange in der Küche zu stehen ;)) gibt´s dann schon mal etwas ganz Schnelles: dies hier sind Bärlauch-Gnocchetti aus dem Bioladen und dazu gibt´s frisches Rucola-Pesto (dekoriert mit Rosmarinblüten). Und natürlich einen herrlich frischen Salat........für mich allerdings nur Salat, so hab ich bereits acht Kilo runter........es geht recht langsam aber stetig ;).


Diese Blümchen wachsen mitten im Wald.........auch die traumhafte Christrose. Und dazu der betörende Gesang der Vögel..........welch ein unsagbares Geschenk! Und wie euch über die Jahre sicherlich nicht verborgen blieb, ich lieeeeeeeeebe Max Dauthendey........wie kein anderer drückt er aus, was ich empfinde!


Möchte euch noch schnell meine Fototasche vorstellen - hab lange nach der passenden gesucht……edel und zeitlos sollte sie sein und von erstklassiger Qualität, die Kamera gut schützen und sie soll querfeldein zu schlammigen Stiefeln ebenso klasse aussehen wie in der City und vor allem soll sie mich viele, viele Jahre (am besten lebenslang) begleiten. Diese traumhafte Kamera-Tasche von Kalahari erfüllt alle diese Anforderungen........sie ist aus hochwertigem, pflanzengefärbtem Büffelleder und absolut erstklassig verarbeitet, ohne Schnick-Schnack und gerade deshalb wunderschön! Die Innentasche ist prima aufgeteilt und gepolstert und man kann sie extra rausnehmen, was ich überaus praktisch finde und je länger sie in Gebrauch ist, umso schöner wird das Leder. Und da Jessi und ich die selbe Tasche haben, können wir nun im Partnerlook auf Fotosafari gehen ;)........herrlich!


Euch allen traumhafte Frühlingstage voller Glück und Sonnenschein und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

Freitag, 9. März 2012

MY FRENCH MIRROR



Hallo, ihr Lieben,
momentan kann ich hier nur ganz kurz vorbeihuschen und DANKE sagen, für all eure lieben Zeilen und euch ein paar neue Bilder dalassen. In den letzten Tagen war mein Sohn aus England zu Besuch und morgen geht es zu den Enkelchen.......wunderschön und so überaus kostbar ist diese Zeit mit Kindern und Enkeln und leider immer viel zu schnell vorbei, deshalb bleibt an solchen Tagen kaum Zeit für etwas anderes.


Aber ich möchte euch gerne den traumhaften Spiegel zeigen, den ich letztes Wochenende gefunden hab - er stammt aus Frankreich, aus der Zeit um 1870 und wohl aus einem kleinen Château. Er hat eine herrliche Patina und ist noch originalgefasst. Dieser wunderschöne, helle Elfenbeinton hat es mir ganz besonders angetan.


Den Kranich treffen wir derzeit immer beim Gassigehen.


In den letzten Wochen und Monaten hab ich in unserer Sofaecke sehr viel ausprobiert, was euch ja nicht verborgen blieb ;)). Eher minimalistisch, oder mit frühlingshaften Pastelltönen, Maritimes usw. Aber letztendlich kehrt man dann doch wieder zu seinen Wurzeln zurück, das geht irgendwie ganz automatisch. Ich liebe von jeher die warme und zugleich elegante Ausstrahlung eines französischen Landsitzes vergangener Tage. Leger und nobel zugleich, zurückhaltend in den Farben und mit romantischen Details und ich habe versucht die helle und luftige "Light-Version" dieses "Château-Stils" umzusetzen. Dieser Spiegel passt hier so wunderbar dazu und stellt eine optimale Verbindung her, von all dem Weiß, bis hin zum Leinensofa von Mirabeau. Und abends, wenn die Lichter des Kronleuchters im alten Spiegel funkeln, sieht es richtig prunkvoll aus.


Gefunden hab ich diesen herrlichen Spiegel wieder hier, in meinem Lieblingslädchen: bei Wohnsinnliches . Diana findet in Frankreich die wundervollsten Schätze, sie hat wirklich ein ganz besonderes Händchen dafür und präsentiert diese einzigartigen Stücke mit so viel Charme! Gleich nebenan (das kann kein Zufall sein ;)) gibt es auch noch einen himmlischen Schoko-Laden.........herrliche Pralinen, Schokoladen und dieser Hot Chocolate Mix von Dolfin durften ebenfalls mit nach Hause ;)! Den Schokokuchen hab ich selber gebacken, die Rosen sind vom Wochenmarkt und die süßen Weidenkätzchen haben wir beim Gassigehen gefunden.


Ich hoffe sehr, ihr hattet eine kleine gemütliche Auszeit in meinem Salon ;)) und nun wünsche ich euch allen ein ganz himmlisches Wochenende voller Glück und Sonnenschein! Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade