Hallo, ihr Lieben, und 1000 Dank, für all eure zauberhaften Zeilen..........welch ein großes Geschenk für mich und auch ein besonderer Ansporn, um für euch wieder einige magische (Licht-) Blicke einzufangen! Und ich will euch nicht länger auf die Folter spannen ;) und euch schon mal einen ganz winzigen Einblick in den neuen Wintergarten geben. Nun ja, es gibt in meinem Gartenzimmer noch immer kein Dach (am kommenden Montag sollen aber endlich das Glasdach und die großen Flügeltüren installiert werden) und auch sonst ist noch nichts fertig, aber bis es soweit ist, möchte ich euch schon mal einen ersten Einblick gewähren. Dies sind natürlich auch nicht die Möbel, die hier in Zukunft stehen werden.........einrichten kann ich ja (leider) erst wenn Dach und Fußboden fertig sind ;)! Aber schon jetzt spüre ich, dies ist mein Ort des Glücks.........genau jenes Zimmer, nachdem ich mich schon immer gesehnt habe! Voller Licht und Sonnenschein und bis ins letzte Detail sehr liebevoll von Schreinerhand gefertigt. Die Fenstergriffe werden aber selbstverständlich noch ausgetauscht ;), die hier sind nur ein Provisorium während der Bauphase......hab welche mit weißen Porzellangriffen ausgesucht. Und zumindest eignet sich das unfertige Gartenzimmer schon für einige stimmungsvolle Aufnahmen.....vorige Woche hatten wir nachts bereits den ersten Frost, das gab einen schönen Effekt auf den noch ungeschützten Scheiben.
Ob beim Waldspaziergang oder beim Stadtbummel, Inspiration für das eigene Zuhause findet sich überall, gerade auch was die Farben angeht und am Ende ergibt sich ein stimmiges Bild und irgendwie spiegeln sich all jene Elemente, die man liebt in der eigenen Umgebung wider! So sieht z.B. ein ganz normaler Morgen aus: ich bin mit Sheila unterwegs, die Kirchenglocken läuten, die Sonne bahnt sich gerade ihren Weg durch sanfte Dunstschleier (zu sehen auf den Bildern weiter unten), ein Schwan fliegt über unsere Köpfe hinweg, Rehe grasen friedlich auf der Wiese........all dies erfüllt mich mit sehr tiefer Dankbarkeit, das ist so ein unfassbarer Luxus und nicht mit materiellen Gütern aufzuwiegen! Und ich empfinde den Herbst auch nicht als eine Zeit des Abschieds und der Dunkelheit, sondern als Beginn für etwas Neues und voller Licht - wir sind hier in Bayern in den letzten Tagen mit sehr viel Licht, Sonne und Wärme verwöhnt worden und selbst jetzt, in dieser Jahreszeit, sind es vor allem die zarten Töne, das Subtile, Diffuse, Helle, was mich ganz besonders fasziniert! Davon gibt es in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt reichlich ;) und ich freue mich sehr, wenn ihr mich auf diese Reise voller Licht & Magie begleitet! Noch blühen im Garten pastellfarbene Rosen und die meisten Bäume in den Wäldern sind grün, aber das wird sich nun täglich verändern und Platz machen für neue Ausblicke.
Nun wünsche ich euch allen ein himmlisches Wochenende voller Glück und Sonnenschein und ganz viele Momente voller Licht und Lebensfreude! Genießt jeden Augenblick, denn er kommt so nie wieder!
Alles, alles Liebe für euch, bis bald, herzlichst Jade
PS: Auch wenn der Fliegenpilz farblich so gar nicht ins Konzept passt ;), aber der ist mir gestern noch im Wald begegnet (mit unzähligen "Artgenossen") und ich finde ihn so perfekt, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte.