Hallo, ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für all eure wundervollen Zeilen........ich freue mich über jedes einzelne eurer lieben Worte! Nun sind sie also endlich da, die heißen Sommertage und gerade bei diesen Temperaturen macht es mich glücklich, wenn das ganze Haus in erfrischendem Sommerweiß erstrahlt, in all den sogenannten Nichtfarben, die so viel zeitlose Eleganz ausstrahlen und die in dieser Hitze einen kühlen Ruhepol bilden. Ein ganz besonders zauberhaftes Stück hat vor einigen Tagen hier Einzug gehalten und zwar dieser süße Leuchter. Da er relativ klein ist, passt er auch ganz wundervoll in ein Gästebad oder über einen kleinen Küchentisch, in ein Mädchenzimmer. Ich habe ihn hier in der "französischen Ecke" im Wintergarten platziert und ich liebe ihn wegen seiner shabby Ausstrahlung. Er sieht aus, wie ein altes Teil von einem französischen Flohmarkt, das mehrfach weiß getüncht wurde, sooooo süß!




An heißen Sommertagen liebe ich weiße Kleider, gerade geschnittene & weich fallende weiße Leinenhosen, luftige Oberteile, auffälligen Silberschmuck und leichte Schläppchen (in diesem Fall mit Animalprint).
Die ersten Rosen aus dem Garten werden natürlich im Haus ganz besonders liebevoll in Szene gesetzt - welch ein betörender Duft!

Mein Arbeitsplatz ist auch ganz in Weiß gehalten, dennoch wird das Notebook in den nächsten Tagen überwiegend geschlossen bleiben, denn es gibt einiges, was dringend erledigt werden muss, soweit mir das bei diesen Temperaturen möglich ist - nicht nur Sheila verträgt die Hitze sehr schlecht, ich stehe ihr darin leider in nichts nach. Zudem bekommen wir am Wochenende lieben Besuch, es gibt also noch viel zu tun. Passt gut auf euch auf und genießt den langersehnten Sommer, macht es euch schön und achtet auf all die kleinen Dinge, die letztendlich den großen Zauber unseres Lebens ausmachen.
Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade
Morgens um sieben am Gartentor..........die Kletterrosen klettern und Pablo hält Wache:
Und hier gehe ich anschließend mit Sheila spazieren, allerdings nur ganz kurz, denn selbst morgens ist es bereits viel zu heiß für sie (sie darf dafür jeden Abend zum Schwimmen an den See, das liebt sie). Aufgrund dieses sehr heißen und trockenen Wetters wird bereits allerorts das Heu eingefahren - wie das duftet!
Und wenn es Nacht wird, werden im Garten und im Wintergarten (die Flügeltüren sind natürlich weit geöffnet) unzählige Windlichter entzündet - das immer dunkler werdende Blau des Himmels und der leuchtende Mond spiegeln sich so auch hier wieder.........sehr romantisch! Durch die (Wintergarten-) Fenster sieht man übrigens auf´s weiße Gartenhaus, deshalb ist das so hell, auch wenn es längst dämmert :