Hallo, Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank, für euere zahlreichen Besuche und die lieben Zeilen, die diese Tage noch sonniger & glücklicher machen! Schon wieder Stroh auf meinen heutigen Bildern ;), aber die spätsommerliche Landschaft hier ist so traumhaft schön, dass ich euch die aktuellen Bilder nicht vorenthalten möchte. Das Reh ist übrigens ein Flohmarktfund vom vergangenen Sonntag. Eigentlich muss ich es nicht extra erwähnen, trotzdem: da ich Tiere über alles liebe und deshalb Vegetarier bin, bin ich gegen das Töten von Tieren und natürlich macht es mich am glücklichsten, wenn ich die geliebten Rehe munter im Wald und auf den Wiesen antreffe (was täglich der Fall ist). Aber dieses Rehlein rührte mein Herz und ich fand es viel zu schön und viel zu schade, um es weiter auf dem Flohmarkt verstauben zu lassen. Nun hat es ein würdevolles Zuhause bekommen und ich halte es sehr in Ehren. Es ist schon sehr alt und stammt von einem Gutshof. Aber ich muss zugeben, als ich es in der Hand hielt, um es gründlich vom Staub zu befreien, war es für mich schon ein beklemmendes Gefühl.........aber nun ist es gut und ich bin froh, dass
ich es finden durfte. Es mahnt zu Liebe und Achtsamkeit im Umgang mit der Natur und all den Tieren deren Wohlergehen in unseren Händen liegt.
Im Spätsommer mache ich gerne mal Blaubeerpfannkuchen - lecker ;)! Und nun wollt ihr bestimmt wissen, was in dem zauberhaften Päckchen drin war ;)........es kam aus England und beinhaltete meine neue Lieblings-Tasche. Aber alleine schon die Verpackung und all die süßen Extras versetzten mich in helle Begeisterung.
Ich bin ganz verzaubert von dieser Tasche..... Lynn von
SEA ANGELS ist eine wundervolle Künstlerin und ich liebe ihre Werke sehr, sie sind etwas ganz Besonderes - einzigartig und voller Poesie! Es war bestimmt nicht die letzte, die ich dort bestellt habe.......für mich sind das schon Sammlerstücke - sie einfach nur anzusehen macht mich glücklich.
Und Sheila sagt ganz herzlich DANKE, für all die lieben Genesungswünsche. Wir sind derzeit Dauergäste in der Tierklinik und kein Ende abzusehen - auch einige Eingriffe samt Voruntersuchungen stehen noch an, für ausreichend Abwechslung im Urlaub ist also gesorgt. Ich habe viel geweint in den letzten Tagen, aber es gibt IMMER auch so viel Schönes, so viel Tröstliches - die Natur, die Menschen, die einem nahestehen. Und ihr alle..........es ist so schön, dass ihr da seid und ich freue mich immer sehr über die vielen Zuschriften. So viele schreiben mir, dass sie hier auf meinem Blog zur Ruhe kommen, eine kleine Auszeit finden, Erholung im Alltagsstress.........das finde ich wundervoll, wenn meine Bilder so eine beruhigende Ausstrahlung haben ;) und es ist ein ganz großes Kompliment für mich! DANKE EUCH ALLEN! Aber nicht einschlafen :)! Ich liebe es, wenn alles Harmonie und Liebe ausstrahlt - natürlich heißt das nicht, dass das Leben immer nur eitel Sonnenschein ist. Es gibt Dinge, auf die man keinen Einfluss hat (wie z.B. auch Krankheiten), sie passieren einfach, aber es liegt in unserer Hand, wie wir damit umgehen. Wenn man sein Bestes gibt, immer wieder auch nach Vorne schaut und versucht, jedem Tag auch Schönes abzugewinnen, sich über Kleinigkeiten freut und dafür dankbar ist, dann ist schon viel gewonnen. Zum Stillsitzen und Schreiben fehlt mir allerdings im Augenblick die Ruhe, deshalb möchte ich euch allen auf diesem Wege ein herrliches Spätsommer-Wochenende wünschen und danke sagen. Genießt es von ganzem Herzen (möglichst im Freien), schließlich kommen auch wieder die kühlen, stürmischen Tage........wie schön, wenn man noch ganz viel Sonne & Wärme speichern kann!
Alles Liebe für euch, bis bald, herzlichst Jade
Noch ist es hier herrlich sommerlich und warm, dennoch gibt es im Haus bereits die ersten herbstlichen Impressionen ;). Aber da meine bevorzugten Farben zu allen Jahreszeiten miteinander harmonieren, sind die Übergänge ohnehin fließend, in der Natur geht das ja auch sanft und unmerklich und niemals abrupt. Der alte, graue Emaille-Teller (vom Foto oben) ist übrigens auch ein Flohmarktfund. Katie genießt noch die Zeit im Garten, nur nachts schläft sie mittlerweile lieber im Wintergarten, da ist es kuschliger ;). Pablo hingegen hält tapfer durch, er liebt es, Tag und Nacht draußen zu sein......ein wilder Kerl eben.
LAST YEAR AT THE SAME TIME:
LAST DAYS OF SUMMER