* J O Y E U X N O E L *
AUS EINEM SILBERNEN STERNENTRAUM
Meine Lieben, es ist mal wieder so weit und wie immer bin ich etwas früh dran mit meinen Weihnachtswünschen ;), aber sie kommen von Herzen und vielleicht können euch meine Bilder auf ein märchenhaftes Fest einstimmen. Die letzten Tage waren bei mir alles andere als erholsam, manchmal kommt eben doch alles anders als geplant. Ich hoffe sehr, ihr habt die ein oder andere ruhige Minute um mal durchzuatmen und euch auf das Fest zu freuen?! Seid nicht so streng mit euch, nichts muss perfekt sein - schafft euch einen ruhigen Ort in eurem Herzen, an den ihr jederzeit zurückkehren und ein wenig von diesem Weihnachtswunder spüren könnt. Unser Gasthund Yuma sieht das jedenfalls ganz entspannt und er liegt bequem in Sheilas neuem Bettchen (siehe oben), während Sheila ebenso entspannt auf das weiße Sofa ausweicht ;).
"Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn.
Es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindheitstraum hernieder,
ich fühl´s, ein Wunder ist geschehn."
Aus "Weihnachtslied" von Theodor Storm
Ein gemütliches Zuhause, die Lieblingsspeisen auf dem Tisch und dazu die Menschen, die man liebt........welch ein himmlisches Geschenk! Genießt noch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm ;) - vielleicht bei einem entspannten Frühstück alleine oder zu zweit, eine Kerze, schöne Musik..........die To-Do-Liste kann warten. Bei uns ist es übrigens derzeit auch eher grün und nicht besonders kalt, aber das ist ja das Wundervolle an der Fotografie, dass man all die magischen Augenblicke festhalten kann, wann immer sie sich bieten. Und vielleicht bekommen wir ja doch noch weiße Weihnachten, das wäre schön!
Dieses Jahr gibt es ja nur wenige weihnachtliche Akzente hier im Haus, umso besser kommt jedes einzelne Stück zur Geltung. Und in dieses traumhafte Windlicht bin ich ganz besonders verliebt - ich finde es so unglaublich schön, was ANDRELLAS begnadete Hände wieder geschaffen haben - 1000 Dank nochmal, du bist ein richtiger Weihnachtsengel! Welch ein Zauber von all den liebevollen Schätzen ausgeht.......seht euch nur den süßen Anhänger an. Diese vielen zarten Kleinigkeiten und dazu der märchenhafte Text....."EIN KLEID MIT SCHLEPPE ZUM BALL, ABER EINE PRINZESSIN IST ES NICHT".........einfach zum Niederknien schön und Aschenbrödel gehört unbedingt zu Weihnachten. Ach, mir wird ganz feierlich zumute! Was für ein großartiges Geschenk, dass es hier so begabte Künstler gibt.......mit magischen Händen und einem Herzen aus Gold. DANKE für alles!
Euch allen ein traumhaftes Fest, genießt jeden Augenblick mit eurer Familie, mit Freunden und vergesst nicht, dass man all das, was wirklich glücklich macht, nirgendwo kaufen kann. Materielle Dinge sind sehr vergänglich, aber das, was unser Herz mit Liebe füllt, ist zeitlos und unvergesslich. Schenkt den Menschen, die euch wichtig sind Zeit und Aufmerksamkeit und eure Zuneigung - das ist so viel kostbarer als alles, was man je mit Geld erwerben könnte. Ich danke euch von ganzem Herzen für all eure lieben Worte, eure Besuche hier auf meinem Blog und euer großes Interesse - es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, einen wichtigen Teil meines Lebens mit euch teilen zu dürfen. DANKE, für die schöne Zeit im zurückliegenden Jahr! Ich denke sehr an euch, auch wenn ich nicht dazu kommen werde, euch allen noch persönlich ein Frohes Fest zu wünschen. Deshalb auf diesem Wege:
MERRY CHRISTMAS!
ALLES LIEBE UND FROHE WEIHNACHTEN!
Bis bald, herzlichst Jade
PS: Welch ein Glück, wenn ich auf meinen Streifzügen durch die Natur so wundervollen Tieren begegnen darf, wie z.B. dem wunderschönen, sanften Pferd oder den Schwänen, die Sheila und ich kurz vor der Dämmerung mitten auf dem verschneiten Acker angetroffen haben. Das sind für mich ganz besondere Glücksmomente. Ich lebe eigentlich in einer ganz normalen Gegend, in einem ganz normalen Häuschen, aber ich versuche immer das Wundervolle im Alltäglichen zu sehen.......und so entsteht meine ganz eigene Welt und ich freue mich sehr, wenn ich euch "an der Hand nehmen" und für einige Augenblicke in diese Welt entführen darf.
Ganz schnell noch ein letzter Wunsch an den Weihnachtsmann, dann bin ich aber wirklich weg. Diese Weihnachtskarte habe ich mir selber geschenkt und ich werde sie an den Weihnachtsmann weiterleiten........nicht dass er wieder alles verwechselt - Männer hören ja oft nicht so richtig hin - mit fatalen Folgen, wie man sieht ;). Und ich merke schon jetzt, es wird wieder dasselbe, wie letztes Jahr, wenn ich meiner Waage Glauben schenken darf :-( - zumindest kenne ich den Schuldigen, es hat also nichts mit all den Plätzchen und Lebkuchen zu tun......Santa war es ;).
Diese Collage ist von 2011 (habe sie eben wieder entdeckt) und ich finde die Bilder passen auch wunderbar zum heutigen Thema :