WELCOME TO MY COUNTRY KITCHEN
Hallo, ihr Lieben, heute gibt es wie versprochen mal wieder Küchenbilder.........es kam zwar nichts Neues hinzu, aber immerhin geben die weiß gestrichenen Wände wieder ein neues Wohngefühl ;). Vorher hatten sie ja in diesem Bereich noch einen hellen Cremeton (so in etwa die Farbe der Möbel) - auf den Fotos erkennt man kaum einen Unterschied, aber in Natura wirkt es nun doch um einiges heller als zuvor.
Am liebsten mag ich es ländlich rustikal mit einer Prise Eleganz und etwas französischem Esprit. Das Lavendelbäumchen habe ich vorige Woche gekauft und es steht nun im Vorgarten - wird das schön, wenn es bald blüht und duftet!
Und all diese glücklichen Tiere durfte ich bei lieben Bekannten fotografieren. Eins der beiden Mutterschafe hatte Drillinge bekommen - unbeschreiblich süß, die kleinen Lämmchen. Es war nur schwierig, die stolzen Mamis mit all ihren Kindern gleichzeitig auf´s Bild zu bekommen, die Kleinen sind nämlich äußerst munter und quirlig ;)! Ich kann mir gar keinen schöneren Ort für die Schafe und Hühner vorstellen und es berührt mich zutiefst, wenn ich das für einige Momente hautnah erleben darf. Tiere sind mein ganz großes Glück und so sind Tierbilder wohl auch immer meine persönlichsten und innigsten Fotos die ich hier zeige (auf jeden Fall aber meine liebsten).
Äußerlichkeiten werden so unwichtig, angesichts dieser unbändigen Lebensfreude und Genügsamkeit. Wann habt ihr das letzte Mal so ein Lämmchen gestreichelt, oder zugesehen wie verrückt sie über die Wiesen galoppieren? Oder euch bewusst gemacht, welch ein unfassbar großes & kostbares Geschenk doch so ein Ei ist und wie gewissenhaft das Huhn seine Kinderschar betreut, oder die Eier ausbrütet (wie auf dem Bild weiter oben)? Für mich ist das immer wieder ein riesengroßes Wunder. Neben all der Romantik darf nicht unerwähnt bleiben, dass natürlich sehr viel Arbeit, Herzblut und Engagement dazugehören, damit die Tiere in so einem wunderbaren Paradies leben können.
Schafe haben so zauberhafte Gesichter & so ein liebes Wesen (und DIESE Ohren!), ich könnte sie ununterbrochen knuddeln - als Erinnerung an diese schönen Momente habe ich mir zumindest eins der Bilder gerahmt. Mit der Natur zu leben, sich einzufühlen in den Kreislauf, der eigentlich unser aller Leben bestimmt (wenngleich das viele verdrängen), ist so viel wichtiger als die ständige Jagd nach Statussymbolen, irgendwelchen Musthaves, nach Dingen, derer wir oftmals nach kurzer Zeit schon wieder überdrüssig sind. Natürlich ist es nicht verkehrt, sich an schönen Dingen zu erfreuen, aber wir sollten immer wieder neu überdenken, was wir für unser Lebensglück tatsächlich brauchen. Und nun bedanke ich mich wieder für euer Interesse und all die lieben Zeilen und wünsche euch glückliche & entspannte Frühlingstage und eine Woche voller Glück und Sonnenschein! Dieses herrlich frühsommerliche Wetter ist doch ein unfassbares Geschenk - feiert JEDEN Tag des Lebens wie ein Fest.
Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade (eure überzeugte Landpomeranze ;)
PS: Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich derzeit bei euch sehr wenig präsent bin, aber ich habe sehr viel zu tun und zudem stecke ich bis über beide Ohren im Frühjahrsputz bzw. ich bin dabei, mich von sehr vielen Dingen zu trennen (zu gerne würde ich mich dabei ablenken lassen, aber dann wird das nichts)........ich werde euch berichten ;).