Hallo, Ihr Lieben, heute lade ich euch mal wieder in meinen Wintergarten ein. Ein herrlicher Ort nicht nur für sonnige Nachmittage, sondern auch für lange Abende, wenn es derzeit im Garten noch zu kühl ist............wenn es stürmt und der Regen um die Häuser peitscht, oder in sternklaren Nächten, wenn man einfach nur in aller Ruhe den Mond betrachten möchte. Eine Tässchen Tee, Kerzenlicht, schöne Musik, ein Himbeer-Limonen-Törtchen mit Baiserhaube............und Katie macht es sich derweil im Korbtablett bequem......kein Wunder, wenn sie sich fühlt, wie auf dem Präsentierteller :-). Außerdem könnt ihr mich in die Stadt begleiten (nach Augsburg) und anschließend öffne ich meinen Kleiderschrank für euch ;). Viel Spaß!
Ohne zu wissen, dass ich auch schon ein Auge darauf geworfen habe, hat mich mein Mann vor ein paar Tagen mit diesem wundervollen Kochbuch überrascht (vielleicht nicht ganz ohne kulinarische Hintergedanken ;): PARIS IN MEINER KÜCHE von Rachel Khoo. Liebend gerne würden wir auch nach Paris reisen (elegante Kleider hätte ich dafür mehr als genug ;)..........aber das wird noch länger warten müssen. Sheila unser altes Mädchen - sie ist übrigens am Sonntag 12 geworden - hat uns wieder großen Kummer bereitet. Unseren derzeitigen Urlaub verbringen wir zu einem großen Teil in der Tierklinik (heute müssen wir insgesamt dreimal hin - zur Blutabnahme morgens/mittags/abends) - zum Glück ist mein Mann mit Sheila bereits zum ersten Termin unterwegs - für mich ist das immer ein Albtraum. Es wäre zu langatmig, das alles zu erläutern, aber das war wieder eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle und wir hoffen, dass wir mit der entsprechenden Behandlung noch eine Weile über die Runden kommen. Und vor allem versuchen wir unserem Mädchen noch eine möglichst schöne Zeit zu bereiten - sie liebt das selbstgekochte Futter, die kleinen Spaziergänge und das Rundumverwöhnprogramm. Und sie ist so tapfer, unsere Maus.......so geduldig, sanft, liebenswert und typisch Labrador: noch immer ziemlich verfressen :-)........zum Glück!
Der große Türknauf muss auch noch irgendwo angebracht werden - habe mich noch nicht endgültig entschieden an welcher Tür......auch er erinnert mich irgendwie an Paris. Und hier einige meiner Kleider die ich in letzter Zeit erstanden habe - dieses Jahr setze ich ganz auf Schwarz-Weiß........ich fühle mich sehr wohl damit und werde das auf jeden Fall länger als eine Saison tragen. Dazu male ich mir IMMER leuchtend himbeerrote Lippen und einen schönen schwarzen Lidstrich - und zwar jeden Tag...........love it! Außerdem habe ich ganz viele Strickjäckchen in schwarz, weiß, oder schwarz-weiß-gestreift - mit langen Ärmeln, Kurzarm, oder 3/4 Arm........so kann man das immer wieder anders und für jede Gelegenheit passend kombinieren. Mein Kleidungs-Stil geht eindeutig weg vom romantisch rüschigen Lagenlook und hin zu femininer, schlichter Eleganz........man wird ja nicht jünger :-). Schleife im Haar gibt es höchstens mal zuhause.
Links ein kurzes, schwarzes Hängerchen mit Ledereinsatz und 3/4 Arm.........süß zu blickdichter Strumpfhose oder zur Lederröhre. Rechts ein knielanges, auffällig gemustertes Kleid, figurumschmeichelnd und äußerst angenehm zu tragen........zu sehen auch auf den Bildern oben. Auf der Rückseite ist es übrigens komplett schwarz.
Ein großartig geschnittenes Kleid aus schwarz-weißem Leinen........sieht sehr elegant aus und trägt sich traumhaft. Meine Lieblingstasche in schwarz-weiß passt zu allen Outfits perfekt (das ist sehr praktisch ;).
Hier ein Leinenkleid mit Pailletten - an heißen Sommertagen ist es mit flachen Sandalen ein unkompliziertes Strand-Outfit und mit Pailletten-Clutch und hochhackigen Schuhen durchaus abendtauglich.
Noch ein schwarzes Leinenkleid, sehr figurbetont, Rockteil etwas ausgestellt und sowohl tagsüber tragbar, als auch am Abend........je nach Accessoires eben. Ganz besonders glücklich bin ich ja über meine neue Dior-Sonnenbrille. Schwarz und auf der Innenseite rot - wenn die Brille getragen wird, sieht man übrigens nichts von dem Rot......obwohl es perfekt mit meinem Lippenstift harmoniert ;). Mit schönen Accessoires und hochwertigen Schuhen (billiges Schuhwerk akzeptieren meine Füße ohnehin nicht mehr) kann man schlichte Kleider wirklich zu einem Hingucker machen.
Dieses gepunktete Chiffon-Kleid habe ich bisher am öftesten getragen, es schwingt so herrlich - ich liebe es sehr!
Ein sehr bequemes und ausgesprochen alltagstaugliches Kleid in Wickeloptik.......bei kühlem Wetter trage ich es auch gerne mal mit Leggings, Stiefelchen und langer Strickjacke.
Zum Schluss noch ein gestreiftes, trägerloses Kleidchen mit gesmoktem Oberteil für heiße Sommertage......sehr süß mit silbernen Flip-Flops. Nun reicht´s für heute ;), ich hab zwar noch einige mehr und gerne hätte ich all die Kleider für euch anprobiert, aber dann hätte es mit dem Fotografieren noch viel länger gedauert. Wir haben ja derzeit volles Programm, so müssen wir heute den ganzen Tag zwischen Tierklinik und zuhause pendeln..........umso mehr freut es mich, dass ich zwischendurch doch noch einen Post für euch gestalten konnte. Wenn ich schon (momentan) nicht nach Paris kann, muss Paris eben zu mir kommen ;).........ich freue mich sehr, wenn ihr mich auf meinen Phantasiereisen begleitet! Ganz lieben Dank auch für all eure wundervollen Zeilen!
Und Euch allen ein himmlisches Wochenende - es soll ja nun recht sommerlich werden - und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade
Und hier waren wir gestern beim Essen:
PS: Ein schnelles Spiegelbild mit neuer Sonnenbrille von gerade eben ;). Sheila hat die erste Untersuchung nun hinter sich.......die zweite folgt um 13 Uhr........muss schnell einkaufen und kochen. Ganz lieben Dank, für´s Daumendrücken.......ihr seid wundervoll!
Und das Lämpchen von neulich hängt nun endlich in meinem Bad über dem Spiegel und harmoniert mit dem Kronleuchter.