Euch allen ein wundervolles Neues Jahr mit vielen magischen Augenblicken und ganz viel Sonne im Herzen! Und die Gabe, das meistern zu können, was das Leben für einen bereithält und niemals den Mut und die Hoffnung zu verlieren! Dass ihr euch freuen könnt über all das Schöne das uns umgibt und ihr niemals aufhört zu staunen. Und dass die Liebe in eurem Leben immer die Oberhand behalten möge.
"Eine Welt in einem Sandkorn zu sehen und einen Himmel in einer Wildblume, die Unendlichkeit in einer Hand zu halten und die Ewigkeit in einer Stunde." William Blake
Und vielen lieben Dank noch, für die zahlreichen Kommentare und Mails mit so herzerwärmenden Weihnachtswünschen - mit euch ist das Leben gleich doppelt so schön! Voller Dankbarkeit blicke ich auch auf weitere große und kleine Freuden der vergangen Tage zurück:
COSY FEELING ON A COLD WINTER DAY
Bratapfel mit Puderzucker-Schneegestöber, Punsch aus Apfelsaft, Zimtstange & Nelken, Kinderlachen und kleine Hände die eifrig beim Backen helfen, Schneesturm, himmlische Geschenke, rote Winterbäckchen, Zimt, schnurrende Kuschelkatzen, kleine honigverschmierte Münder am Frühstückstisch, Bachs Weihnachtsoratorium im Hintergrund, heiße Schokolade mit Sternanis, Nüsse und Granatapfelkerne über den Salat gestreut, auf dem Weihnachtsmarkt letzte Schätze finden, das Bühnenbild bei Romeo & Julia zum Sterben schön finden, zuhause die schönsten Kleider tragen und Wollsocken dazu, bis zum Einbruch der Dämmerung mit Kindern, Kindeskindern, Hund & dicker Wollmütze durch den verschneiten Winterwald stapfen und hinter kahlen Bäumen die leuchtende Mondsichel entdecken, dem prasselnden Kaminfeuer lauschen und dabei unseren süßen Zwillingen Gutenachtgeschichten vorlesen, Kastanien braten, Eisblumen bestaunen, nachts erschöpft ins weiße, vanilleduftende Bett sinken und vom fallenden Schnee träumen, Weihnachtslieder schon zum Frühstück (so inbrünstig & herzerfrischend vorgetragen, wie das eben nur Fünfjährige können ;) und noch vieles mehr.
Was gibt es Schöneres, als mit der ganzen Familie und Freunden am reich gedeckten Frühstückstisch zu sitzen, während es draußen heftig schneit, das Holz im Ofen knistert und viele Kerzen brennen. Der Duft von starkem Espresso, frisch gepresster Blutorangen-Saft, Schüsseln mit Obstsalat, frische Brötchen, Eier von glücklichen Hühnern, Müsli, streichzarte Butter, Honig, Nüsse, fruchtige Marmeladen die herrlich nach Sommer schmecken, ofenwarme Brezen und über allem die Klänge großer Meister........welch ein Glück, das so genießen zu dürfen!
Weihnachtlich sieht es hier im Haus nun nicht mehr aus, aber durchaus winterlich und ich liebe alles, was auch in der Natur zu finden ist........möglichst viel weiße Fläche und ein paar nackte Zweige. In den letzten Tagen hat es unterbrochen geschneit und wir haben hier ein richtiges Winter-Wunderland - perfekt für den Jahreswechsel und ein paar kuschlige freie Tage. Das war´s auch schon wieder für heute - eigentlich wollte ich euch noch mehr erzählen, aber wir hatten vorhin noch lieben Besuch und jetzt muss ich mich sputen, damit mein Beitrag noch rechtzeitig bei euch ankommt ;). Genießt die kommenden Stunden, egal ob ihr so richtig ausgelassen und in großer Runde feiert, oder ob ihr das neue Jahr eher etwas ruhiger begrüßt. Pablo guckt schon etwas kritisch auf seinem "Aussichtsturm" - ebenso wie Katie und Sheila reagiert er eher panisch auf die Knallerei...... aber da müssen wir durch.
"Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen ist noch ein Geheimnis,
und das Heute ist ein Geschenk."
In diesem Sinne alles Liebe für euch und HAPPY NEW YEAR, bis bald, herzlichst Jade