Wie schön es doch ist, wenn der Frühling in alle Ecken des Hauses flutet, die Vorhänge im Wind flattern und ein paar kleine Schätze aus der Natur die Räume schmücken! Da ich ja den würzigen Duft von Heu sehr liebe, habe ich im Bioladen dieses Heu mit Melisse mitgenommen (es ist eigentlich als Hasenfutter gedacht). Mit seinem herrlichen Duft nach frischen Bergwiesen ist es ein wunderbares Ruhekissen für die gekochten Eier.....das Einfachste ist meist in seiner Schlichtheit perfekt.
Auf den Bildern oben trage ich das Strickjäckchen, das ich von Jessi bekommen habe und dazu ein knielanges Leinenkleid. Auf den folgenden Fotos ein neues, bodenlanges Flatterkleidchen mit Häkeloberteil (in zwei hauchdünnen Lagen) und Blütenkranz (die bekommt man derzeit in allen Varianten). Ich liebe diesen Boho-Style, trage ihn mit derben Boots und werde mir noch einige lange Ketten und Armbänder in passenden Farben zulegen. Was ich jedoch weiter verlieren möchte ist Gewicht - fünf Kilo sind bereits geschafft, aber es sollen schon noch ein paar weniger werden. Wobei ich ja keine Diät mache, sondern aus Überzeugung kein Brot mehr esse und - mal abgesehen von ein paar Löffeln Schafmilchjoghurt - auch keinerlei tierische Produkte. Meine Nahrung besteht fast ausschließlich aus Obst und Gemüse und auch das meist im Rohzustand. Wo ich mich allerdings zügeln muss: ich lieeeebe Obst und kann ziemlich große Mengen davon essen ;) - aber da Obst meist auch große Mengen an Zucker enthält, sollte man nicht übertreiben. Aber auch das ist Gewöhnungssache und durchaus umsetzbar.
Und auch das Gartenhaus wurde nach der Winterpause wieder in Besitz genommen......Pablo turnt ganz oben im Dachgiebel und sieht nach ob noch alles ok. ist. Da ich schon die ganze Woche krank bin konnte ich leider nichts im Garten machen, aber immerhin mal kurz mit meiner Teetasse in der Hand vom Wintergarten bis zum Gartenhaus spazieren ;). Auch Katie und Sheila bereiten uns großen Kummer - nächtliche Besuche in der Tierklinik inklusive. Außer Pablo waren (bzw. sind) hier wirklich alle krank und so mussten wir leider unsere Besuchspläne etwas verschieben. Ich melde mich heute also direkt vom Krankenlager - verzeiht bitte, wenn ich sowohl in Sachen Kommentare als auch was E-mails angeht pausieren musste. Aber ich wollte heute zumindest ein paar liebe Wochenendgrüße schicken.
Über dem Daybed im Gartenhaus gibt es nun diesen zauberhaften Traumfänger.......ich liebe es, wenn die Perlmuttplättchen sacht im Wind klirren. Nun wünsche ich euch allen ein himmlisches Wochenende voller Sonnenschein,
allerliebste Frühlingsgrüße, bis bald, herzlichst Jade