Donnerstag, 31. Dezember 2015

HAPPY NEW YEAR - THE MAGIC OF BEGINNING










Hallo ihr Lieben, hoffentlich habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und eine herrliche Zeit verbracht - vielen Dank auch für all die lieben Weihnachtsgrüße! Wir durften glückliche Stunden mit der Familie & Freunden verbringen und nun freue ich mich ungemein auf das neue Jahr. Auf Klarheit, Reinheit und ein wenig Reduktion in allen Bereichen. Vor allem Süßes muss ich nun wieder radikal runterfahren ;-) und auch bei der Gestaltung der Räume steht Übersichtlichkeit wieder an allererster Stelle. In diesen Tagen zieht es mich ganz besonders ans Wasser.......Schönheit, Weite, Stille und diese unvergleichlichen Farben!







Es ist für mich immer wieder ein Wunder, wie betörend sich die Natur zu jeder Jahreszeit präsentiert. Bei uns war es in den letzten Wochen immer sehr sonnig und frühlingshaft warm, aber nun scheint es etwas kühler zu werden - am Ammersee gab es morgens auch leichten Nebel, sodass ich gestern diese herrlich winterlichen Aufnahmen machen konnte. Es ist der selbe Ort, an dem wir im Sommer zum Baden gehen und auch jetzt im Winter ist es hier atemberaubend schön und menschenleer. Und welch ein Geschenk, wenn Himmel und Wasser exakt die selbe Farbe haben.......das sieht nahezu überirdisch aus!  Apropos Geschenke - diesen wunderschönen Korb habe ich von Jessi bekommen, den kuschligen, grauen Poncho ebenfalls (am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr ausziehen). Den Korb liebe ich auch ungemein - er steht nun neben meinem Bett und beherbergt die unzähligen Bücher, die ich alle derzeit lese......vorher lagen sie entweder auf dem Boden oder stapelten sich auf dem Nachttisch, was ziemlich unruhig & überladen aussah.



Während die Natur eine Atempause einlegt, bietet sich für uns die Möglichkeit, nun wieder etwas mehr Zeit für unser inneres Wachstum aufzuwenden. Innehalten, die eigene Seele ergründen und viele wunderbare Bücher lesen - dieses schmale Bändchen zum Beispiel kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen: "ETHIK IST WICHTIGER ALS RELIGION" 

Neujahrsvorsätze habe ich keine, aber ich betrachte jeden Tag als ein Leben für sich und als Neubeginn - jeden Tag hat man die Möglichkeit die Dinge zu hinterfragen und anders zu gestalten als bisher. Was für eine herrliche Option! Übrigens habe ich vorhin festgestellt, dass es mich nach Weihnachten immer an den See zieht, Jahr für Jahr - HIER z.B. die Bilder von 2013.



Diese Tage eignen sich auch wunderbar um Ballast abzuwerfen, für Ordnung zu sorgen oder auch um das loszulassen, was uns negativ beeinflusst. In dem Zusammenhang finde ich auch Räuchern ganz wunderbar.....als besonders frisch und reinigend empfinde ich Salbei (ich habe ihn noch im Garten), zusätzlich etwas Weihrauch, den ich meist im Klosterladen kaufe (die Auswahl dort ist groß). Lavendel mag ich auch sehr, Thymian, etwas getrocknete Orangenschale. In größeren, gut sortierten Buchläden findet ihr derzeit jede Menge Literatur zum Thema Räuchern, auch Kohle, Räucherschalen, Weihrauch etc. werden dort angeboten. Ich liebe es, dort ein wenig zu stöbern, mich zu informieren und zu Hause gleich auszuprobieren. Ich bevorzuge ja eher einen beschaulichen und sanften Übergang ins NEUE JAHR (schon unserer Tiere wegen) und euch wünsche ich ebenfalls einen himmlischen Start ins Jahr 2016! Egal ob als rauschendes Fest mit Pauken und Trompeten oder eher ruhig und gemütlich - lasst es euch gutgehen und beginnt das Neue Jahr mit ganz viel positiver Energie!

BEST WISHES & HAPPY NEW YEAR, JADE WITH LOVE


Sonntag, 20. Dezember 2015

JOYEUX NOEL!











Hallo, Ihr Lieben, zunächst möchte ich Euch von ganzem Herzen danken, für all eure mitfühlenden Kommentare zum letzten Post - jede eurer Zeilen hat mich sehr berührt! Die meisten von euch haben ja selber Tiere und wissen nur zu gut, wie man sich in solch einer Situation fühlt. Die Bilder und Gedanken und auch meine Trauer mit euch teilen zu dürfen, war für mich ein ganz wichtiger Schritt, um irgendwann auch loslassen zu können. Und nun steht bereits Weihnachten vor der Tür......Zeit noch ein paar letzte Vorbereitungen zu treffen, über die Menüfolge nachzudenken, bequeme und dennoch elegante Kleider aus dem Schrank zu holen und diese Tage einfach auf sich zukommen zu lassen. Meine Gefühle Weihnachten gegenüber sind grundsätzlich eher zwiespältig, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Kinder und Enkelkinder.......das steht im Vordergrund. Der Rest fällt irgendwie jedes Jahr anders aus - ist abhängig von der jeweiligen Stimmung und irgendwie auch sehr vom Wetter. "Alles weiß, tiefverschneit und märchenhaft",  samt entsprechender Gestaltung fällt dieses Jahr schon mal komplett flach. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil - etwas nur zu machen, weil man es immer so macht, ist ohnehin nicht meins. Übertrieben geschmückt und verspielt würde gar nicht mehr zu meinem Lebensgefühl passen, aber natürlich soll es - ganz besonders auch für die Kleinen - durchaus festlich sein. 



Dafür reichen schon Kerzen, typisch weihnachtliche Gewürze und das schöne nostalgische Geschirr mit Golddekor, das alte Silberbesteck (muss ich noch polieren ;-), festliche Musik.......das ist alles reichlich vorhanden und auf ungezwungene Art elegant. Passt zum Landleben, könnte aber auch eine Wohnung in Paris schmücken.......genau so, wie es mir auch das ganze Jahr über gefällt. Die festliche Garderobe könnte ich auch blind aus dem Kleiderschrank holen, da ohnehin fast ALLES SCHWARZ ist und irgendwie alles zu allem passt ;-). Aber ich liebe schöne Details.....wie z. B. diese plissierten Ärmel mit Schleife am schwarzen Kleid, oder auch mal ein Pailletten-Top zur bequemen Strickjacke, ein glitzernder Pulli und natürlich meine derzeitige Lieblingsmütze mit Paillettenstern. Ganz verliebt bin ich auch in meine neuen Kupfertöpfe, die ich euch schon letztes Mal gezeigt habe.......egal ob Punsch, Vanillesoße, heiße Schoki oder Rotkohl, mit diesem Kochgeschirr sieht alles irgendwie festlich aus......kann man auch wunderbar direkt auf den Tisch stellen ohne dass es plump aussehen würde. Mir persönlich ist es lieber wenn möglichst wenig rumsteht, dafür aber die Dinge die man im Alltag braucht richtig schön und hochwertig sind. Im  Alltäglichen das Wunderbare zu sehen, ist ohnehin mein Lebensmotto. Die winterlichen Bilder konnte ich übrigens zu Beginn der Woche aufnehmen.......das war aber wirklich der einzige Tag mit Frost am Morgen, ansonsten ist es hier wirklich sehr frühlingshaft.






Und damit wünsche ich euch nun allen ein himmlisches Weihnachtsfest! Genau so, wie ihr euch wohlfühlt.......ruhig und beschaulich oder fröhlich und laut, mit viel "Lametta", oder eher zurückhaltend gestaltet....und hoffentlich entspannt! Ich freue mich jedenfalls sehr, dass nun die Tage bald wieder länger werden und ein neues und völlig unbeschriebenes Jahr vor uns liegt. Ich danke euch an dieser Stelle auch sehr für euer großes Interesse, für das liebe Feedback und ich bin sehr glücklich, dass ich so viel Schönes und manchmal auch das Traurige mit euch teilen kann! So gerne hätte ich jedem einzelnen geantwortet und ein schönes Fest gewünscht, aber so zum Jahresende hin schaffe ich das leider kaum - Sheila hält mich auch rund um die Uhr auf Trab, aber sie ist so eine liebe Maus und soll ihre letzten Tage so angenehm wie möglich verbringen dürfen. Das Leben ist stetige Veränderung und es genau so anzunehmen und immer wieder das Schöne & Kostbare darin zu sehen ist eine wunderbare Aufgabe an der wir nur wachsen können. Deshalb auf diesem Wege alles Liebe für euch und ich freue mich sehr auf ein weiteres gemeinsames Jahr! Einen wunderschönen 4. Advent und

MERRY CHRISTMAS, herzlichst Jade




Katie ist noch immer sehr traurig wegen Pablo - ich habe ihr gesagt, dass sie irgendwann bestimmt wieder ein "Geschwisterchen" bekommen wird. Es gibt so viele arme Miezen, mal sehen, wann wir so weit sind.